• from 13:30 until 15:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Am Dienstag, den 31. Januar 2023, findet von 13:30 bis 15:00 Uhr bei uns Gebäude des Zentralen IT-Management Schleswig-Holstein (Kiel, Niemannsweg 220, Erdgeschoss, Raum 67) die Offene-Daten-Werkstatt statt. Dazu sind Sie, seid ihr alle herzlich eingeladen.

    Worum geht es? Wir wollen uns zwanglos in unserem Rechnerraum zusammensetzen und gemeinsam auf mitgebrachte Daten schauen, best practices austauschen und gemeinsam Probleme besprechen und lösen. Behandeln wollen wir alle Stationen im "Leben" von Daten:

    • Wie finde ich bestimmte Daten?
    • Wie kann ich diese Daten für meine Nutzung aufbereiten?
    • Wie kann ich meine eigenen Daten vernünftig aufbereiten und beschreiben?
    • Ich habe eine tolle Visualisierung erstellt, die ich anderen vorstellen möchte.
    • Wie veröffentliche ich Daten im Open-Data-Portal?
    • Wir haben einen tollen Anwendungsfalls mit Daten, den ich anderen vorstellen möchte.
    • Ihre/Eure Fragen

    Auch dieses Mal werden wir eine hybride Sitzung anbieten. Neben dem Vor-Ort-Treffen im Raum 67 im Niemannsweg kann man im Videoraum https://video.sh.openws.de/OffeneDatenWerkstatt an der Offenen-Daten-Werkstatt teilnehmen.

Bookmark Bookmarked
    1. 0