• from 14:00 until 16:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wie kann ich als Führungskraft meine Mitarbeitenden fit für die digitale Transformation machen? Welche Kompetenzen brauche ich selbst dafür und welche Kompetenzen muss ich an meine Mitarbeiter:innen vermitteln? Wie gehe ich mit Menschen um, die den geplanten Veränderungen skeptisch gegenüberstehen und vielleicht sogar Widerstände für Veränderung entwickeln? Wie kann ich sie motivieren und in dem Prozess mitnehmen und begeistern?

    Dr. Claudia Schneider ist Professorin für Verwaltungsmanagement, insbesondere Personalmanagement, Führung und Organisationsgestaltung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Zudem ist sie Trainerin und Beraterin für den öffentlichen Sektor, speziell in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Coaching. Sie stellt uns den aktuellen Forschungsstand zum Thema „digitale Führung“ vor und führt uns sehr praktisch an dieses spannende Thema heran.

    Referentin: Prof. Dr. Claudia Schneider, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg

    Die Veranstaltung wird mit Big Blue Button durchgeführt:
    https://meet.service-landsh.de/rob-vxc-tok-rwh

Bookmark Bookmarked
    1. 4 Comments
  • Nicole Engel

    Guten Tag! Ist diese Veranstaltung auch für Projektleiter hilfreich, die keine "eigentlichen" Führungskräfte sind? Freundliche Grüße, Nicole Engel

  • Robin Pfaff

    Ja, auf jeden Fall. Die Veranstaltung bietet einen ersten Einstieg in das Thema. Da ist bestimmt auch etwas für Projektleiter:innen dabei!

  • Robin Pfaff

    Nutzen Sie wie immer am Besten die Browser Chrome oder Edge Chromium :)